Wussten Sie schon...


Brennerei Pfau, Klagenfurt
Geschichte:
Zeit der Reife – Start im Jahr 1987
Mit Zeit, Geduld, Ruhe und Reife hat sich die Brennerei Pfau unter der Leitung von Valentin Latschen von einer kleinen „Keller-Brennerei“ im eigenen Gasthof („Pfau“ im Jauntal, Kärnten, Austria) zu einer europaweit bekannten Qualitätsbrennerei entfaltet.

Seit jeher das Motto: Qualität muss stimmen – und zwar von der Frucht bis hin zum fertigen Brand.

Reines Destillat entsteht nur aus reiner, reifer Frucht. Mit Baumpatenschaften weckte Valentin Latschen wieder das Bewußtsein für regionale Äpfel und Birnen, aus denen der damals 30jährige auch seine ersten Edelbrände destillierte.

Die Natur ins Glas bringen – nicht nur guten, sondern den besten Schnaps zu brennen, ist das Ziel ... und natürlich möglichst viele von diesem Gedanken zu begeistern. Mit dieser Philosophie im Kopf, ging Latschen auf eine Art Missionsreise und überzeugte viele Edelbrenner von seinem 100%-Qualitäts-Denken.

Vision und Mission:
Pfau und Valentin Latschen – ein Brand mit Persönlichkeit. Und die lokale und internationale Gastronomie- und Gourmetwelt dankt es ihm. So erntete der Marillenbrand 2006 Lobeshymnen für seine schöne Frucht und sein glänzendes Potential. Vogelbeere, Himbeere, Williamsbirne und Weichsel wurden mit fünf Sternen ausgezeichnet, ebenso der Apfel, die Zwetschke und der Obstler.

Qualität ...

... wächst im Garten.

Nur aus den besten Früchten kann man besten Schnaps brennen. Der Pfau bringt nur jene Früchte ins Glas, die er auch zur Erntezeit gerne ißt - frisch und reif. Zucker kennt der Pfau nicht. Destilliert wird im Rauh- und Feinbrandverfahren ausschließlich im Kupferkessel.

Qualität verbindet ... der Pfau ist Partner der freien Vereinigung von Schnapsbrennern Quinta Essentia.

Auf einen Blick

    * Vor- und Nachlauf werden getrennt.
    * Es werden keine Aromastoffe verwendet.
    * Es kommt kein Fremdalkohol (Weingeist, Sprit etc.) hinzu.
    * Die Schnäpse tragen eine Jahrgangsbezeichnung.
    * Da die Vegetation je nach Jahr Unterschiede bringt, werden diese natürlichen Unterschiede im Schnaps bewusst zum Ausdruck gebracht.
    * Die Schnäpse bestehen aus 100 % reinem Destillat.
    * Der Alkohol wird ausschließlich aus dem Fruchtzucker gewonnen.
    * Der Geschmack stammt zu 100 % aus der Natur.


AUSZEICHNUNGEN

Brennerei des Jahres 2009

Kärntens bekannteste Edelbrandfirma, das Unternehmen "Pfau" in Klagenfurt, ist zur "Brennerei des Jahres 2009" gekürt worden. Sieben Brände landeten in den Top-Rängen von 19 bis 20 Punkten, weitere sieben in der Kategorie "Hervorragend" zwischen 18 und 18,9 Punkten. Zusätzlich wurden drei Pfau-Erzeugnisse im Gourmet-Führer „A la Carte“ mit der höchsten Auszeichnung, den Diamanten, bedacht.
Zur?ck

Bestell-Hotline

Tel: 089 / 31 60 50 32
Fax: 089 / 31 60 50 33
Mob. 0173 / 9 07 29 61
info@steiermarkt.de Ismaning bei München

Wussten Sie...?

Weinhof und WeinbauDer landwirtschaftliche Betrieb wurde von der Familie Florian ... 

Zahlung &

Sicherheit

Uns liegt Ihre Sicherheit am Herzen. Deshalb sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf ihres Einkaufs.

Bequem bezahlen mit:
Vorauskasse, Paypal oder Rechnung
(nach Freischaltung)

Alle Preise inklusive Umsatzsteuer und zzgl. Versandkosten, alle Angebote freibleibend.
Verkauf unter Zugrundelegung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
© 2024 Ilse Stachel, powered by osCommerce ms2